Über uns

Kontaktanschrift:

Radio Blind Power
c/o Daniel Schlosser
Bernstrasse 159 A
3052 Zollikofen

Kontaktieren Sie uns:

Telefon: +41 31 511 50 52

Kontaktformular

Spendenkonto: CH59 0900 0000 6048 5519 4

Radio Blind Power

Radio Blind Power ist das Schweizer Integrationsradio. Seine Sendungen produzieren blinde, sehbehinderte und sehende Personen und beweisen, dass einzigartige Sendungen und neuartige Lösungen möglich sind, wenn jedes Team-Mitglied seine Stärken voll ausspielen kann. Radio Blind Power setzt sich, nebst dem Radiobetrieb, ganz generell für die Integration und Radio-Ausbildung von blinden und sehbehinderten Menschen ein. 1997 in einer Blindenschule im Bernischen Zollikofen entstanden, besteht Radio Blind Power nun seit 19 Jahren, seit 2006 als eigenständiger Verein. Es hat sein Studio in der Stadt Bern am Viktoriaplatz in der „Alten Feuerwehr Viktoria“. Radio Blind Power betreibt die Audioplattform Blind Power, produziert Radiosendungen und –beiträge, sowohl für seine Audioplattform wie auch für andere Auftraggeber. Ausserdem fördert es die Audiodeskription (Beschreibung für blinde und sehbehinderte Menschen), vorerst im Fussball-Bereich, später auch von weiteren kulturellen Sparten und Veranstaltungen.

Hier stellen wir uns vor: PDF Vorstellung

Audiodeskription der Raiffeisen Super League

Seit der Saison 2016/2017 überträgt Blind Power pro Runde, in Zusammenarbeit mit der Swiss Football League und Raiffeisen, ein Spiel der Raiffeisen Super League in Audiodeskription (genaue Beschreibung für blinde und sehbehinderte Fussballfans).

Was ist Audiodeskription: PDF Erklärung Audiodeskription

Medienmitteilungen

Medienmitteilung vom 27.07.2016

Werde ein Teil von Radio Blind Power und melde dich als Vereinsmitglied an:

Hier Anmelden

Lebe deine Radioleidenschaft aus und schwärme selber in die Welt hinaus als Reporter, an Fussballspiele oder treffe spannende Personen. Egal, ob als Radiomacher, Techniker oder in der Administration – wir freuen uns auf dich als Team-Mitglied. Melde dich bei uns.

Radio Blind Power lebt vor allem von der Leidenschaft seiner Mitglieder, welche ehrenamtlich bei uns anpacken. Dennoch brauchen wir finanzielle Unterstützung für die Studio-Technik, die Webseite oder fürs Reporter-Equipment. Melden Sie sich bei uns, falls auch Sie uns unterstützen möchten.