Audiodeskription

Audiodeskription ist die sprachliche Beschreibung von allen visuellen Elementen (Orte, Landschaften, Darsteller, Mimik usw.).
Durch diese zusätzlichen Informationen entsteht für den Zuschauer ein ganzheitlicher Eindruck vom Geschehen.

25.05.2019 - 19:00

FC BASEL 1893 - NEUCHÂTEL XAMAX FCS

25.05.2019 - 19:00

FC SION - FC THUN

Die 36 und auch letzte Runde der Raiffeisen Super League Tourbillion am Samstagabend heisst FC Sion gegen FC Thun.
Beide Mannschaften haben noch die Möglichkeit mit einem Sieg auf den dritten Schlussrang der Tabelle zu kommen, doch dazu brauchten sie Mithilfe anderer Mannschaften, um ihren jeweiligen Rang zu verbessern.
Der FC Thun auf dem 6 Rang mit 43 Punkte möchte mit einem Sieg in der Tabelle vorrücken um in die Euro League zu kommen.
Thun Trainer Marc Schneider mit seiner Mannschaft will auf Sieg spielen und auch effizienter vor dem Tor sein um ein Sieg zu erreichen.
Wie der FC Sion spielen wird weiss man ja nicht ganz genau, da ja der momentane Trainer gleichzeitig der Präsident ist.
Der FC Sion möchte natürlich auch gewinnen einzig um seinen derzeitigen 7. Platz mit 43 Punkten zu verbessern. Denn europäisch sind sie für die anstehende Kampagne von der UEFA gesperrt wegen Transfer-Verstössen.

Hören Sie ab 18:50 Uhr Live den ganzen Match aus dem Tourbillion in Sion wenn Live am Mikrofon Michael Diete und Severin Bürki für Blind Power kommentieren.
Ebenso auf www.radioblindpower.ch, Swisscom TV (Radiosender 141) UPC Kabelnetz, sport.ch oder welovefootball.ch.

25.05.2019 - 19:00

BSC YOUNG BOYS 1898 - FC LUZERN

25.05.2019 - 19:00

FC ZÜRICH - FC ST.GALLEN 1880

Am Samstag gastiert der FC St. Gallen im Letzigrund beim FC Zürich. Und auch noch am letzten Spieltag geht es für beide Teams um etwas – und zwar um die begehrten Europa-League-Plätze. Zudem bestreiten zwei Urgesteine ihr letztes Spiel: Alain Nef auf Seiten der Zürcher und Tranquillo Barnetta bei den Ostschweizern. Welcher der beiden Routiniers kann sein Team noch in die Europa League führen? Der Showdown im Letzigrund wird am Samstagabend ab 18.50 Uhr live durchkommentiert. Mitverfolgen könnt ihr den Match auf blindpower.ch, sport.ch oder über Swisscom TV und UPC.
Die Audiodeskription auf Blind Power wird präsentiert von Raiffeisen und der Swiss Football League.